„Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung.“
Inmitten von Homeoffice, Kurzarbeit, Verzicht auf Geschäftsreisen, wegfallende Produkte und Dienstleistungen: Die Auswirkungen von Covid-19 auf die Arbeitswelt waren beträchtlich. Die großen globalen Krisen haben Unternehmen und Arbeitnehmer schon immer vor gewaltige Herausforderungen gestellt. Aber sie zeigen auch, dass diese Phasen ebenso Momente der Veränderung und Erneuerung sind.
Gerade jetzt ist es wichtig, auf das Bild Ihrer Arbeitgebermarke zu achten und Employer-Branding-Maßnahmen nicht zu vernachlässigen. Denn in der Krise, so sagte eins Helmut Schmidt, zeige sich der wahre Charakter. Sorgen Sie sich um die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und legen Sie Wert auf eine transparente und authentische Kommunikation. Sie können sich sicher sein, dass jeder Berufstätige sich intensiv daran erinnern wird, wie der Arbeitgeber mit ihm in dieser schwierigen Phase umgegangen ist. Sprich: Wenn Sie Ihre Arbeit jetzt gut machen, werden Sie Ihre Mitarbeiter langfristiger an sich binden können.
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